Levin Deger

Levin DegerLevin Deger habe ich dieses Jahr auch beim Rheingau-Musik-Festival erlebt. Ein Schweizer Singer/Songwriter, der aber auch recht gut Gitarre spielt.
Dies hat er vor allem in Solo-Stücken bewiesen, die teilweise von ihm geschrieben waren, teilweise auch Werke anderer Gitarristen. Besonders gut hat mir seine Interpretation des Werkes „Rio Ancho“ in Memoriam Paco de Lucia gefallen. Ein anderes tolles Instrumental- Stück war „Taxidriver Istanbul“ welches er in der Mitte des Konzertes spielte. „Taxidriver“ gefiel dem Publikum sehr gut und wurde nach dem Konzert nochmal als Zugabe verlangt. Bei „Taxidriver“ spielte Levin erst mehrere Stimmen mit der Gitarre auf ein Loop- Gerät, bevor er mit dem Stück richtig anfing.
Nach dem Konzert hatte ich die Gelegenheit mich mit Levin zu unterhalten und mir eine CD signieren zu lassen.