Lyriate

Lautenist HofheimAm 6. August hatte ich die Möglichkeit wieder ein Konzert des Rheingau Musik Festivals zu besuchen.
Dieses Mal war es das Barockensemble . Die Mitglieder des Ensembles sind Rüdiger Lotter(Barockvioline),, Olga Watts (Cembalo) (sie haben im Jahre 2000 das Ensemble gegründet), Chouchane Siranossian (Barockvioline), Pavel Serbin (Barockvioloncello), und Axel Wolf (Theorbe), wobei die Besetzungsgröße des Ensembles je nach Anforderungen des Programms variiert. „Lyriarte“ spielte Werke von Heinrich Ignaz von Biber, Francesco Geminiani, Francesco Maria Veracini, und Arcangelo Corelli. Ein Programm, das mir gut gefallen hat, da ich sehr gern Barockmusik höre.
Nach dem Konzert hatte ich die Möglichkeit mit Axel Wolf zu sprechen. Ein wirklich sehr sympathischer Mann, und das Erinnerungsfoto hat uns beiden Freude gemacht.
Mir hat das Konzert wirklich ganz ausgezeichnet gefallen, da man wieder einmal gesehen hat, dass ein gutes Konzert mehr sein muss, als Fingerfertigkeit und Musikalität. Die Freude an der Musik rüberzubringen und damit verbunden die Übertragung auf das Publikum.