Nils Landgren

nils Landgren

Gestern hatte ich die  Gelegenheit, ein Konzert des bekannten schwedischen Jazz-Posaunisten „The Man with the Red Horn“ und Sängers Nils Landgren zu besuchen. Er ist im Staatstheater Darmstadt aufgetreten. Die Musiker, die ihn begleiteten, waren: Jonas Knutsson (Saxophon), Johan Norberg (Gitarre und Kantilene), Eva Kruse (Kontrabass), Ida Sand (Klavier), und die Sängerinnen Sharon Dyall, Jeanette Köhs und Jessica Pilnas.

Ein tolles Konzert, bei welchem er vorwiegend die Titel seiners neuen Albums (Christmas with my friends IV) und auch noch bereits bekannte Weihnachtslieder gespielt hat.Besonders gut gefallen hat mit „Jul, Jul, stralande Jul“, eine Pendant zu unserem „Stille Nacht, heilige Nacht“. Wenn man dieses Lied hört, fängt eigentlich Weihnachten an. Den Abschluß seines Konzertes bildete seine außergewöhnliche Interpretation des John Lennon Songs „Imagine“

Nach dem Konzert hatten alle Künstler sich noch Zeit genommen, um mit den Besuchern zu sprechen und CDs zu signieren.  Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn er in 2 Jahren wieder nach Darmstadt kommen wird.

Hier habe ich mal ein Video hinterlegt, wo ihr seine wunderbare Stimme und sein Posaune genießen könnt. „Imagine“ von John Lennon, in der Bearbeitung von Nils Landgren: