Festival Faszination Gitarre in Landsberg 7. bis 10. April 2016

landsberg2

Landsberg1

 

Zum 4. Mal war ich dabei – es war ein bisschen wie nach Hause kommen…

So viel natürliche Freundlichkeit und gegenseitige Sympathie – das tut einfach nur gut…… und die Gitarre steht im Mittelpunkt des Geschehens: Tolle Konzerte – sehr beeindruckt war ich von Pavel Steidl – Domeniconis „Hommage an Jimi Hendrix“ – der Wahnsinn!

Oder das Kammerkonzert von Tilman Hoppstock und Peter Wolf, Cello, und das Eröffnungskonzert mit Gruber + Maklar und dem Amadeus Guitar Duo… Gitarrenmusik vom Feinsten!

Es wurde auch intensiv gearbeitet: Ich hatte Kurse bei Tilman Hoppstock – er gab mir sehr wichtige Hinweise für die Gestaltung der 1. und 3. Etüde von Heitor Villa-Lobos; mit Johannes Monno entdeckte ich sehr viel Interessantes in der Fantasie Nr. 7 von John Dowland – das Stück hört sich jetzt viel plastischer an. Und heute am Vormittag noch eine letzte Stunde mit Peter Maklar und intensive Arbeit an Rodrigos Fantasia para un gentilhombre.

Ich freue mich schon sehr auf „Faszination Gitarre“ 2018.